Trails Unlimited

Mountainbike Kurse für Anfänger, Einsteiger und Fortgeschrittene. Mountainbike Ferien / Urlaub in Liechtenstein, Finale Ligure, Gardasee und Vinschgau.

Wenn du auf dieser Seite gelandet bist, ist eh schon klar: Du betreibst den coolsten Sport auf deinem Heimatplaneten. Denn der möbelt erstens deine Fitness auf; schärft zweitens deinen Gleichgewichtssinn; fordert dich drittens ziemlich ganzheitlich und macht viertens krass Spass.

Auch mental pusht Mountain Biken enorm: Mit der richtigen Fahrtechnik, die du bei Pipobike von der Pike auf lernst, hakst du ein Erfolgserlebnis nach dem andern ab. Das Gefährlichste, was dir dabei passieren kann: du wirst Adrenalin-Junkie. – Aber wem sage ich das?

Sollte dir aber von den Angeboten im Shop keines passen, dann zögere nicht, öffne das Kontaktformular und haue deine Wünsche in die Tasten. 


Die Events sind öffentlich, du brauchst keinen Facebook Account.



Technik

Einsteiger? Fortgeschrittener? Crack? – Guck dir unsere Kurse an:

Camps

Wir bieten packende Bike Camps in Finale Ligure, am Gardasee und im Vinschgau an.

Events

Mountain Biken hat dank des fetten Fun-Faktors ein extrem hohes Motivationspotential. Gerne organisieren wir entsprechende Events für Firmen, die ihren Mitarbeitern ein paar stimulierende Stunden oder Tage auf Stollenreifen spendieren wollen. Einfach mit uns Kontakt aufnehmen.

Bike extrem

Wer echte Herausforderungen sucht, der scheut sich nicht, sein Bike auch mal eine, zwei Stunden zu schultern, um dann mit unseren Guides vom 3000-Meter-Gipfel auf endlosen Singletrails talwärts zu brettern.  – Kein Event im Shop mit Datum, das dir passt? Dann lass hören. Wir kriegen das schon hin.

Permanent

In unserer Homebase - Liechtenstein, Rheintal und Bündner Herrschaft -  bieten wir permanent fesche Highlights mit unseren Locals an, die Trails kennen, die es gar nicht gibt.

Oder fast nicht ;-)

Guck mal ganz oben in der Übersicht.

Die Permanents finden statt ab drei (3) bis maximal sechs (8) Teilnehmern.



Technische Skala

Pipobike setzt seit je auf die Singletrail-Skala, die sich in der Szene zum Standard entwickelt hat:

Einfach S0 und S1
Mittel S2
Schwer bis sehr schwer S3

Was dich von S0 bis S5 im Gelände erwartet, findest du hier.

Konditions Skala

Das packst du locker :)

  hm/Std Max hm Distanz
Leicht 200 hm/Std
600 hm 30 km
Mittel
 400 hm/Std 1200 hm  40 km
Schwer 500 hm/Std 2000 hm 80 km

Zum Vergleich: Bei sehr gemütlichem Wandern ist die Höhenmeter Leistung ca. 300 hm/Stunde.


Genuss Faktoren

Für Fun, Flow und Aussicht gilt folgende Skala von 1 bis 10. Ab 6 gibt's Sahnehäubchen für die Tour / Trail / Aussicht.

1 Trainingseinheit
2 Trainingseinheit mit ?
3 Trainingseinheit mit Schuss
4 Trainingseinheit mit Spass
5 Es wird lustig
6 Ein Sahnehäubchen
7 Zwei Sahnehäubchen
8 Drei Sahnehäubchen mit Schuss
9 Vier Sahnehäubchen mit weissem Rauschen
 10 Fünf Sahnehäubchen. Transzendenter Zustand erreicht. Du realisierst erst wieder daheim was eigentlich los war